Skip to main content

Testimonials

bryan_frey.jpg (DE)

Für mich ist die HBRS eine ganz spezielle Hochschule und wenn ich sie in ein paar Worten beschreiben sollte, wären es: familiäres Umfeld, Interkulturalität und individuelle Förderung, wobei die Interessen der Studierenden immer im Fokus stehen... mehr>>

franziska_pohl_labor.jpg (DE)

Naturwissenschaftliche Forensik soll es sein, das hat Franziska Pohl 2009 entschieden. "Unter anderem, weil der Studiengang in Rheinbach zweisprachig angeboten wird und ich meine Englischkenntnisse nach einem Au-Pair-Jahr in Amerika weiter verbessern wollte"... mehr>>

kathrin_mertens.jpg (DE)

Kathrin Mertens, Absolventin unserer Hochschule im Studiengang "Applied Biology", dürfte mit 25 Jahren seit Kurzem eine der jüngsten Doktorinnen in Deutschland sein... mehr>>

Roland Agbor Obenson, Applied Biology (BSc)

To be successful in life has always been a major goal. Being an optimist and a positive thinker, and in order to fulfill my goal, I’ve always believed the essential pathway to obtain a job that I would love doing and not only to march into a passionate field.... mehr>>

Marina Ley, Chemie mit Materialwissenschaften (BSc)

Hallo, ich heiße Marina und bin 23 Jahre alt. Ich habe im Wintersemester 2011 mein Bachelorstudium in „Chemie mit Materialwissenschaften“ an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aufgenommen und dieses Jahr (2014) meinen Abschluss erzielt...mehr>>

Anastacia Freyn, Applied Biology (BSc)

I come from Canada and have lived there for 17 years. I was very interested in Germany and its educational system, so I searched the internet and found the University of Applied Sciences Bonn-Rhein-Sieg (FH BRS)... mehr>>

Sabrina Lee, Applied Biology (BSc)

Hi, I'm Sabrina from Malaysia and I am currently in the 5th semester of BSc Biology. It has been a worthwhile experience for me to be able to come to Europe, particularly here in Germany to further my studies... mehr>>

Moritz Eidens, Biomedical Sciences (MSc)

Da gerade in den Naturwissenschaften englische Sprachkenntnisse ein unschätzbarer Vorteil sind, fiel meine Wahl auf denenglischsprachigen Master-Studiengang an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. mehr>>