Direkt zum Inhalt

Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften

Moritz Eidens, Biomedical Sciences (MSc)

Hallo, mein Name ist Moritz Eidens und ich bin Student im Master-Studiengang Biologie.

Da gerade in den Naturwissenschaften englische Sprachkenntnisse ein unschätzbarer Vorteil sind, fiel meine Wahl auf denenglischsprachigen Master-Studiengang an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Des Weiteren waren die persönliche Atmosphäre sowie das bereits aus dem Bachelor Studium vertraute Umfeld ein Grund, mich für Rheinbach zu entscheiden.

Ganz besonders wichtig war für mich noch, dass das Studium seinen Schwerpunkt in medizinischen Fragestellungen hat, denn das machte es so richtig interessant für mich. Dadurch war und ist das Lernen für mich immer sehr praxisnah und nicht nur rein hypothetisch. Die relativ neue Hochschule sowie die modernen Labors samt dem neuen Biotrakt machten das Studium zusätzlich attraktiv.

Viele Grüße,
Moritz Eidens

Erfolgreicher Abschluss des Master-Studiums bei uns: April 2008.