Kommunikation und Marketing

Dokumentation "Kunst und Bau"

Dienstag, 26. August 2014

Eine Dokumentation zum Wettbewerb "Kunst und Bau" und den Kunstwerken, die auf dem Campus der FH zum Teil schon zu sehen sind, ist jetzt online.

Im Dezember vergangenen Jahres wurde der Wettbewerb "Kunst und Bau" entschieden. Damit wurde eine weitere Bauphase der Hochschule abgeschlossen. Am Campus Rheinbach setzt die Künstlerin Petra Weifenbach derzeit ihr Kunstwerk "Platzkonzert" um, am Campus Sankt Augustin installierte Babak Saed bereits sein Werk "NICHT und GENAU" im Innenraum der Hochschule. In den nächsten Wochen wird der Campus Sankt Augustin noch um die Außenplastik "Induktion" von Wolfgang Göddertz bereichert.

Alles über den Wettbewerb "Kunst und Bau" mit den eingereichten Entwürfen und über die Entscheidung der Jury aus Vertretern der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der beteiligten Ministerien, der Architekten sowie Kunstsachverständigen und Künstlern hat die Fachhochschule jetzt in einer Online-Dokumentation zusammengestellt.