Sekretariat des Sprachenzentrums in Sankt Augustin

Kontakt
Öffnungszeiten: 
Montag
10.00 - 12.30 Uhr
Dienstag
10:00 - 11:45 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
10:00 - 12:30 Uhr; 14:00 - 15:00 Uhr
Freitag
10.00 - 12.30 Uhr
Während der vorlesungsfreien Zeit gelten die Bürozeiten nur eingeschränkt
Bitte vereinbaren Sie per E-Mail oder telefonisch einen Termin.
Adresse:
Grantham-Allee 20
53757
Sankt Augustin
Raum: 
E 011
Telefonnummer: 
+49 2241 865 9800
E-Mail: 
spz.info [at] h-brs.de
Das Sekretariat des Sprachenzentrums hilft Ihnen gerne bei allen allgemeinen Fragen rund um das Angebot des Sprachenzentrums weiter!

Zu den Aufgaben des Sekretariats gehören u.a. die folgenden Bereiche:

  • Beratung der Studierenden zum Angebot des Sprachenzentrums (Sprachkurse, Workshops, Prüfungen usw.) im Rahmen der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen
  • Übermittlung von Noten an den Prüfungsservice nach der jeweiligen Prüfungsordnung
  • administrative Unterstützung bei der Durchführung der DSH-Prüfung
  • Ausstellen von Zertifikaten
  • organisatorische Betreuung der Lehrbeauftragten des Sprachenzentrums
  • Koordination der Räume
  • Archivierung der Prüfungsunterlagen
  • Betreuung der SPZ-Homepage
  • u.v.m.

Gerne nennt Ihnen die Mitarbeiterin im Sekretariat bei weiteren Anliegen die geeigneten Ansprechpartner.