FAQ-IT

Häufige Probleme im IT-Bereich

Zugangsdaten

Ich habe meine SIS- Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?
Öffne Sie die Adresse: www.sis.h-brs.de. Klicken Sie nun auf das Feld: „Kennwort vergessen?“ Tragen Sie Ihren Benutzernamen (vnnnnn1s) und Ihre Matrikelnummer (zu finden auf deinem Studierendenausweis) ein und anschließend auf „Kennwort zusenden“ klicken. Das Kennwort wird an die Hochschul- Mailadresse gesendet.
Achtung: Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.

Ich habe meine Zugangsdaten verloren. Was ist nun zu unternehmen?
Leider gibt es keine andere Möglichkeit als die Zugangsdaten neu zu beantragen. Studierende am Campus Sankt Augustin gehen während der Öffnungszeiten zum ServicePoint. Studierende am Campus Rheinbach gehen zu Herrn Werner in Raum B127.

Der Login im PC- Pool ist nicht möglich, an wen wende ich mich?
Studierende am Campus Sankt Augustin gehen während der Öffnungszeiten zum ServicePoint. Studierende am Campus Rheinbach gehen zu Herrn Werner in Raum B127.
Achtung: Aus Sicherheitsgründen teilen wir Kennwörter nur gegen Vorlage des Studierendenausweises mit. Bitte sehen Sie diesbezüglich von Anfragen per Telefon und Mail ab.

Ich kann mich nicht in meinen Mailaccount einloggen / Ich habe mein Mailpasswort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Leider gibt es keine andere Möglichkeit als deine Zugangsdaten neu zu beantragen. Studierende am Campus Sankt Augustin gehen während der Öffnungszeiten zum ServicePoint. Studierende am Campus Rheinbach gehen zu Herrn Werner in Raum B127.
Achtung: Aus Sicherheitsgründen teilen wir Kennwörter nur gegen Vorlage des Studierendenausweises mit. Bitte sehen Sie diesbezüglich von Anfragen per Telefon und Mail ab.

Mein LEA- Login funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Haben Sie die richtigen Zugangsdaten verwendet? Loggen Sie sich wie folgt ein:

  • Benutzername: SIS- Benutzername: vnnnnn1s
  • Bibliothekspasswort

Bei weiteren Probleme kannst du dich gerne an die Bibliotheksmitarbeiter oder den BIB- Support wenden: lea-support@bib.h-brs.de.

Sollten Sie Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, dann melden Sie diese bitte im jeweiligen ServicePoint.