Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften

Eindrücke von den Schnuppertagen am Fachbereich AnNa

Freitag, 22. April 2022

Der Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften (=AnNa) hat Studieninteressierte zum Schnupperstudium eingeladen. An zwei Tagen wurden ihnen die beiden Bachelor-Studiengänge "Chemie mit Materialwissenschaften" und "Applied Biology" näher vorgestellt.

schnupperstudium_bio_8.jpg (DE)

Die Schnupperstudierenden zeigten großes Interesse und Begeisterung für die unterschiedlichen Einblicke in das Studium in den Naturwissenschaften. Nicht nur allgemeinere Informationen zu den Studiengängen, sondern auch praktische Laborversuche, Schnuppervorlesungen und Fragerunden mit der Fachschaft AnNa faszinierten so sehr, dass noch lange nicht ans Aufhören gedacht werden wollte. Im folgenden belegen die Fotoimpressionen die Vielseitigkeit und besondere Klasse, hohe Kompetenz und Nähe zu den Dozenten, sowie modernste Ausstattung, dass ein Studium der Angewandten Naturwissenschaften in Rheinbach ein Garant für eine exzellente, einzigartige Lernumgebung und -atmosphäre ist.

Die nächste Gelegenheit, das naturwissenschaftliche Studium in Rheinbach kennenzulernen, bietet der Studieninformationstag am 21.05.2022.

Kontakt

Jana Schuster

Jana Schuster, M.A.

Dekanatsassistenz, Haushaltsbeauftragte, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Standort

Rheinbach

Raum

K 101

Adresse

Heisenbergstr. 16

53359 Rheinbach