Institut für Medienentwicklung und -analyse (IMEA)

Fachkonferenz: "Architektur als Medienthema"

Mittwoch, 8. August 2018

Kaum etwas prägt und beeinflusst Menschen so wie die Gebäude, in denen wir leben, und der öffentliche Raum, der uns umgibt. Überhaupt: Architektur ist immer eine öffentliche Sache. Bauen bedeutet für alle Beteiligten Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung. Und doch wird insgesamt eher wenig über die Themenfelder Architektur und Stadtplanung berichtet. Warum ist das so? Dieser Frage spürte ein Fach- und Forschungssymposion nach, das am 3. Mai im Haus der Architekten stattfand.

AKNW-Sprecher Christof Rose, RP-Redaktionsleiter Uwe-Jens Ruhnau, AKNW-Vorstandsmitglied Jochen König, Journalist Jörg Biesler, Patrycja Muc (IMEA), Architekt Gerhard Wittfeld sowie Andreas Schümchen (IMEA)©AKNW (DE)

Kontakt

patrycja_muc.png (DE)

Patrycja Muc, M.Sc.

Doktorandin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Projekt InterFACES

Standort

Sankt Augustin

Raum

B031

Adresse

Grantham-Allee 20


53757, Sankt Augustin