Stabsstelle Kommunikation und Marketing

Gesandte der Hunan-Universität besuchen H-BRS

Montag, 10. Oktober 2016

Besuch aus China: die Hunan-Universität und die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft intensivieren. Die Direktorin des Zentrums für Internationale Studien der Hunan-Universität, Professorin Xie Jun, und Studiengangsleiterin Jiang Fan trafen sich in Rheinbach mit Vizepräsident Professor Jürgen Bode und Professor Michael Heinzelmann, dem Dekan des Fachbereichs Angewandte Naturwissenschaften.

besuch_aus_china_hunan_bode_heinzelmann_22_rhb_20160710_foto_m._flacke.jpg (DE)

Das 2+2-Programm, welches bereits in einer Kooperation mit der Hunan-Universität in Changsha, China mit Erfolg im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften durchgeführt wird, soll demnächst auf den Studiengang Chemie mit Materialwissenschaften ausgeweitet werden.

Tatjana Radowitz, die Koordinatorin des 2+2 Programms am Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften, Vizepräsident Jürgen Bode und Dekan Michael Heinzelmann tauschten sich mit den beiden Gästen aus Changsha über Details zu einer zukünftigen Zusammenarbeit aus.

Xie Jun und Jiang Fan trafen sich in Rheinbach außerdem zu einem Gespräch mit Studierenden des 2+2 Programm im Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und zeigten sich vom Erfolg und der Präsentation des bisherigen Programms sehr angetan und wollen sich an ihrer Universität für den neuen kooperativen Studiengang stark machen.

Kontakt

Professor Bode (DE)

Jürgen Bode

Professur für BWL insb. Internationales Management, Geschäftsführender Direktor am BRS Institut für Internationale Studien

Standort

Rheinbach

Raum

B 124

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

130925_hbrs_radowitz_01.jpg (DE)

Tatjana Radowitz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)

Standort

Rheinbach

Raum

A 276

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach