Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Vorträge Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb
Hier finden Sie Informationen zu Vorträgen von Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb
- Convenience in Deutschland: Bestandsaufnahme, Trends, Tendenzen, Workshop "Convenience ´98"
Institute for International Research
Frankfurt (D), 15. Mai 1998 - Store Branding - Den Laden zur Marke entwickeln,
Internationale Tagung "Läden mit Mehrwert - Added value stores",
Gottlieb Duttweiler Institut GDI Rüschlikon (CH), 27. Januar 2000 - Ladenöffnung am Sonntag - Gefahr für den Sonntag?,
Podiumsdiskussion Evangelische Kirche im Rheinland
Rheinbach (D), 20. Februar 2000 - Perspektiven des Produktionsverbindungshandels im Deutschland des beginnenden 3. Jahrtausend,
Tagung des Händlerbeirats
Fa. Bahco Belzer (Hersteller hochpreisiger Handwerkzeuge)
Strassbourg (F), 3./4. Mai 2001 - Die Beziehung zum Lieferanten
Interne Tagung "Discount - Fluch oder Segen?"
Lebensmittelzeitung
Mettmann (D), 12./13. März 2002 - Private Label Challenge for Brands
Tagung des europäischen Vertriebsmanagements "Customer First"
GlaxoSmithKline
Chernosissos/Kreta (GR), 18. April 2002 - Discount - Wohin? Warum? Was tun?
Interne Tagung
Markant
Frankfurt (D), 27. Juni 2002 - Was Sie schon immer über Discount wissen wollten!,
Konferenz "Discount-Bäckereien"
Management Forum
Bad Homburg (D), 12./13. August 2002 - What are the keys to ALDI´s success and how to face food discounters?
34. A.I.D.A. International Symposium
Association Internationale des distributeurs et de leurs fournisseurs
Zürich (CH), 14. Oktober 2002 - Retail Branding
PLMA 2002 Executive Education Programme
Private Label Manufacturer´s Association International Council in conjunction with Universiteit Nyenrode
Nyenrode (NL), 28. Oktober 2002 - Wie muss sich der SEH (selbständige Einzelhandel) gegenüber dem Discount verhalten?
1. Handelskongress MARKANT Vertriebssystem
Markant
Kassel (D), 3. November 2002 - Was Sie schon immer über Discount wissen wollten!
Konferenz "Discount-Bäckereien"
Management Forum
Bad Homburg (D), 12./13. November 2002 - Drogeriemärkte in Deutschland
Vortragsveranstaltung für spanische Mitglieder der EMD
EMD (European Marketing Distribution)
Frankfurt (D), 19. November 2002 - Supermarkt in der Zwickmühle?!
12. LBE/LZ-Symposium
Landesverband des bayrischen Einzelhandels/Lebensmittelzeitung
München (D), 13./14. Januar 2003 - Aldi über alles - von der Handelsmarke zur Händlermarke
Vortragsabend
Marketing-Club Köln
Köln (D), 10. Februar 2003 - Fleisch im Discount
11. LP-Kongress Fleisch, Wurst & Geflügel
Lebensmittelpraxis
Königswinter/Petersberg (D), 26. Februar 2003 - Kooperation als Überlebensmodell im Handel mit Beschlägen
Gründungsveranstaltung der Leistungsgemeinschaft "Beschläge"
Nordwest Handel AG
Hagen (D), 18.März 2003 - Frischfleisch im Discount und die Konsequenzen für Wettbewerb und Hersteller
Vertriebstagung
Westfleisch eG
Halle/Westfalen (D), 12. April 2003 - Learning from Aldi
Kongress "What´s going on in retailing?"
European Business Studies
Rotterdam (NL), 16. April 2003 - Trends in Discounting en Private Labels
Verdiepingsseminar, Congres "What´s going on in retailing?" (Vertiefungsseminar auf dem Kongress "What´s going on in retailing?")
European Business Studies
Rotterdam (NL), 17. April 2003 - Lernen von Aldi & Co. - Die erfolgreichen Nonfood-Strategien der Discounter
Nonfood-Gipfel 2003
Management Forum
Bad Homburg (D), 6. Mai 2003 - Food-Discount: Learning from Germany?!
Ontmueting (Interne Tagung)
Ver(s)Kenners
Arnhem (NL), 8. Mai 2003 - zu Fragen neuer Handelstrends
Symposium Feines Essen + Trinken
Landesverband des Bayrischen Einzelhandels e.V.
München (D), 15./16. Mai 2003 - Mopro im Discount Chancen und Risiken
1.LP-Kongress Molkereiprodukte
Lebensmittelpraxis
Königswinter (D), 3. Juni 2003 - Retail Branding - Why is it the big trend in retail marketing?
Kongress "AgriVision 2003"
Nutreco
Noordwijk (NL), 18. Juni 2003 - La Distribution alimentaire allemande
Seminaire de Réflexion
Bongrain S.A.
Salzburg (A), 27. August 2003 - Was Schweizer Hersteller und Händler von Aldi, Tesco, Tchibo und Co. lernen können
Schweizer Marketing Forum 2003
Fuhrer & Hotz, IHA, GfK
Pfffikon (CH), 4. September 2003 - Die weltweite Entwicklung des Handels - globale Trends versus lokale Trends?
Internationales Heidelberger Fachseminar 2003 "From Food Security to Food Safety"
Wild-Werke
Eppenheim/Heidelberg (D), 16. September 2003 - The Store as the Brand
Executive Education Programme
PLMA (Private Label Manufacturer´s Association)
Nyenrode (NL), 28. Oktober 2003 - Discount - Was ist das?
Vertriebstagung
REWE Dortmund Großhandel eG
Bad Sassendorf (D), 12. November 2003 - Alles Discount oder was?
4. Internationaler Süsswaren-Kongress
Bundesverband des Süßwaren-Groß- und Außenhandels e.V.
Berlin (D), 21. November 2003 - Kundenbindung nur mit Schnäppchenangeboten?
Bauerngut Forum 2004
Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH
Porta Westfalica (D), 10. Februar 2004 - Wo Einkaufen künftig Spass macht
12. LP-Kongress Fleisch, Wurst & Geflügel
Lebensmittelpraxis Verlag
Königswinter/Petersberg (D), 18. Februar 2004 - Welche Vertriebswege braucht der Naturkosthandel, um zukunftsfähig zu bleiben?
BioFach 2004
NürnbergMesse GmbH
Nürnberg (D), 21. Februar 2004 - Doing Business in Private Labels on an European Scale
Seminar Private Label
Centrale Marketingorganisation der deutschen Agrarwirtschaft CMA
Frankfurt (D), 26. Februar 2004 - Retailbranding
Young Business Factory
Lebensmittelzeitung
Gut Höhne (D), 15.März 2004 - European Food Retailing: Facing up to the challenge from Discounters
15th Annual Retailing Conference
Goldman Sachs
London (GB), 21. April 2004 - Not only price - Success Factors of Discounting
Finish Food Congress
Finish Food and Drink Industries´ Federation
Helsinki (FIN), 4. Mai 2004 - Lernen von Tchibo, Aldi & Co. - die erfolgreichen Nonfood-Strategien und Erfolgsprinzipien des Partiehandels im Discount
Partiehandel 2004
Management Forum
Bad Homburg (D), 11. Mai 2004 - How to fight discounters
30th International AIDA Congress
A.I.D.A. Association Internationale de la Distribution
Vilnius (LIT), 8. Juni 2004 - Fleisch bei Aldi! Die Strategie der Discounter und die Reaktion des klassischen Lebensmitteleinzelhandels
8. Premium-Fleisch-Forum
Premium Fleisch AG
Zeven-Aspen (D), 16. Juni 2004 - Aldi ante Portas - Ein neuer Wettbewerber erobert den Markt für Frischbackwaren
Kongress Back 2004
Management Forum
Bad Homburg (D), 17. Juni 2004 - Discount im Mopro
Führungskräftetagung der Campina GmbH & Co KG
Campina GmbH & Co KG
Potsdam (D), 25. Juni 2004 - L´enseigne en tant que marque
PLMA Executive Education Programme
PLMA Private Label Manufacturers Association
Paris (F), 28. Juni 2004
Do you still have questions?
Dr. Thomas Roeb M.A.
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Rheinbach , Professur für BWL insb. Handelsbetriebslehre
Standort
Rheinbach
Raum
B 102
Adresse
von-Liebig-Str. 20
53359, Rheinbach