Kommunikation und Marketing

Roustiam Chakirov erhält ukrainische Ehrendoktorwürde

Dienstag, 7. Juni 2016

Professor Roustiam Chakirov vom Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat die Ehrendoktorwürde der Chernihiv National University of Technology (Ukraine) erhalten. Er wurde ausgezeichnet für seine Verdienste in der deutsch-ukrainischen Forschungskooperation auf dem Gebiet "Erneuerbare Energien und Elektromobilität".

Roustiam-Chakirov-erhält-Ehrendoktor_FBEMT_20160426_StA_Foto-Flessing.jpg (DE)

Bild zum Download

Die Auszeichnung wurde dem Professor für Regelungstechnik persönlich von Professor Oleksandr Velihorskyi, dem Leiter der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnologie der ukrainischen Universität, überreicht. Velihorskyi war im Rahmen der Forschungskooperation mit der H-BRS nach Deutschland gekommen war. Die Kooperation wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst finanziell gefördert.

Die gemeinsamen Forschungsaktivitäten haben in Form von Artikeln und Konferenzbeiträgen bereits Früchte getragen. Außerdem wurden gemeinsame Anträge für das europäischen Förderprogramm "Horizon 2020" eingereicht und ein Drittmittelprojekt mit einem Unternehmen aus der Region Bonn durchgeführt.

Sie haben noch Fragen?

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Chakirov-Roustiam FBEMT 20150701 StA Foto S.Flessing.jpg (DE)

Roustiam Chakirov

Regelungstechnik, insbesondere in der Fahrzeugtechnik

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 285

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin