Institut TREE veröffentlicht Jahresbericht 2019/2020

Donnerstag, 8. April 2021
Wir freuen uns, Ihnen den TREE Jahresbericht 2019/2020 zu präsentieren und Ihnen damit einen Einblick in unsere Forschungsbereiche und aktuellen Projekte zu geben, sowie das Online-Semester aus TREE Sicht zu zeigen.
TREE_Jahresbericht_Cover_2019_20

Der Jahresbericht soll in seiner Breite als auch in seiner Tiefe die Stärken unserer gemeinschaftlichen Anstrengungen im Forschungsfeld der nachhaltigen Technologien aufzeigen: interdisziplinär, forschungsstark, nachwuchsfördernd und gesellschaftszugewandt.

Im vergangenen Jahr war die Pandemie auch für das Insitut TREE eine Herausforderung. Wie die Mitglieder mit der Umstellung auf eine hauptsächlich online stattfindende Kommunikation umgegangen sind und wie das Hochschulleben sich dadurch verändert hat, wurde im Jahresbericht unter "See you online" festgehalten. Auch der Wechsel im Direktorium des Instituts ist Thema des diesjährigen Jahresberichts. Unter den Hauptthemen "Wissenschaftstransfer", "TREE und Wirtschaft" und "Transfer Öffentlichkeit" können sie die wichtigsten Ereignisse für das Institut in den Jahren 2019 und 2020 nachlesen.

Wie auch im vergangenen Jahr wünschen wir Ihnen, den Leserinnen und Lesern, lohnenswerte Einblicke ins Institutsleben.