Direkt zum Inhalt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Portrait Herr Prof. Dr. Robert Grüter

Robert Grüter verstärkt seit Juli 2019 als Professor für Logistik und Supply Chain Management den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er lehrt derzeit im Schwerpunkfach „Logistik und Supply Chain Management“ die Fächer „Distribution- und Entsorgungslogistik“, „Logistikmanagement“, „IT-Umsetzung für Logistik und Supply Chain Management“, „Logistik- und Supply Chain Controlling“ und „Supply Chain Management“ sowie das Ergänzungsfach „Simulation im Supply Chain Management“.

Nach seinem Abitur studierte Robert Grüter BWL an der Universität zu Köln. Er promovierte 2015 zum Thema „Financing the chain with supply chain finance and consumer credit” an der European Business School (EBS) in Östrich-Winkel. Im Sommersemester 2019 war Robert Grüter mit einem Lehrauftrag an der H-BRS tätig.

Berufserfahrung sammelte er in Projekten des Instituts für Supply Chain Management (ISCM) unter anderem mit SGL Carbon sowie bei der Unternehmensberatung Camelot Management Consultants, die auf Supply Chain Management spezialisiert ist.

Robert Grüter’s Forschungsschwerpunkte sind Supply Chain Finance, Supply Chain Planung und Demand-Driven MRP, die er mit Hilfe mathematischer Modelle und Simulationen untersucht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Simulation (ASIM).

Das Portrait von Herrn Prof. Dr. Leitterstorf finden Sie hier...

Das Portrait von Herrn Prof. Dr. Tode finden Sie hier...

[Zurück zum Newsletter