Miguel Liebe

Geschäftsführer CIC Unternehmensberatungs- und Dienstleistungsservice GmbH & Co. KG
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Miguel Liebe

Miguel Liebe ist Geschäftsführer der CIC Unternehmensberatungs- und Dienstleistungsservice GmbH & Co. KG (Controlling Innovations Center Prof. Reichmann & Partner) und verantwortet dort insbesondere das operative Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft. Er ist seit mehr als 14 Jahren im Umfeld Controlling & Business Intelligence für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen beratend tätig und publiziert zu ausgewählten Controlling-Lösungen unter anderem Beiträge in Fachzeitschriften des Controllings. Daneben promoviert er als externer Doktorand der TU Dortmund im Themenfeld IT-gestütztes Controlling für KMU. Vortragstätigkeiten im Rahmen von Seminaren und Kongressen zum Controlling sowie als Gastdozent an Hochschulen runden sein Profil im Bereich Wissenstransfer ab. Vor und während seiner Tätigkeit im CIC entwickelte er auch bis heute produktiv eingesetzte ERP-Systeme für Kleinunternehmen (unter anderem individuelle Warenwirtschafts-, Gutachten-, Faktura- und Zeitdatenerfassungssysteme).