Aufgabengebiete
-
Betreuung von Hausarbeiten im Rahmen der Lehreinheit "Anfertigung schriftlicher Arbeiten"
-
Studienberatung (Praxissemester und Studiensemester im Ausland) (Praxissemesterbeauftragte)
-
Unterstützung beim Aufbau internationaler Kontakte des Fachbereiches (Mitglied des Arbeitskreises Internationales des Fachbereiches sowie der Präsidiumskommission International der Hochschule)
-
Auswahl von DAAD Promos Stipendiaten
-
Auswahl und Nominierung von Studierenden, die ein Auslandssemester planen
-
Fachbereichsmarketing (Gestaltung von Printmedien, Herausgabe des Online-Newsletters, Gestaltung der Internetseiten für den Fachbereich)
Beispiele für durchgeführte Praxisprojekte
-
Konzeption eines Zertifikats für die interkulturelle Kompetenz in Organisationen
-
Hochschulmarketing: Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationsinstrumente für den Fachbereich Wirtschaft
-
Kommunikationskonzept für einen Marketing Club
-
Medizintourismus
-
Kundenbindung in Freizeitparks
-
Prozessoptimierung in der Produktion
-
Engagement der Unternehmen der WM Stadt Köln zur Fußball WM 2006
-
Mitarbeiterbefragung
-
Marketing - Fundraising-Konzept für eine Hilfsorganisation
-
Entwicklung eines Welcome Packages für Erstsemester des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften (Hochschulmarketing)
Veröffentlichungen
-
Mitautoren: Margit Ernenputsch, Hans-Joachim Birzele, Jens Juszczak: Hochschulsponsoring: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, Schriftenreihe des Fachbereiches Wirtschaft, Bd. 4, Sankt Augustin, 2003
-
Mitautor: Jens Juszczak: Die deutschen Kliniken vernachlässigen das Internet, in: f&w (führen und wirtschaften im Krankenhaus), 22. Jg. (2005), Heft-Nr. 3, S. 290-294
-
Krupp, A./Atai, S.: Messung von Mitarbeiterzufriedenheit dargestellt am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens; Ergebnisse eines Praxisprojektes im Wintersemester 2006/2007, in: Gadatsch, A./Schreiber, D. (Hrsg): Wirtschaftliches Handeln in Lehre, Forschung und Praxis, Saarbrücken, 2007, S. 8-22