Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Vorträge Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb
Hier finden Sie Informationen zu Vorträgen von Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb
- Convenience in Deutschland: Bestandsaufnahme, Trends, Tendenzen, Workshop "Convenience ´98"
Institute for International Research
Frankfurt (D), 15. Mai 1998 - Store Branding - Den Laden zur Marke entwickeln,
Internationale Tagung "Läden mit Mehrwert - Added value stores",
Gottlieb Duttweiler Institut GDI Rüschlikon (CH), 27. Januar 2000 - Ladenöffnung am Sonntag - Gefahr für den Sonntag?,
Podiumsdiskussion Evangelische Kirche im Rheinland
Rheinbach (D), 20. Februar 2000 - Perspektiven des Produktionsverbindungshandels im Deutschland des beginnenden 3. Jahrtausend,
Tagung des Händlerbeirats
Fa. Bahco Belzer (Hersteller hochpreisiger Handwerkzeuge)
Strassbourg (F), 3./4. Mai 2001 - Die Beziehung zum Lieferanten
Interne Tagung "Discount - Fluch oder Segen?"
Lebensmittelzeitung
Mettmann (D), 12./13. März 2002 - Private Label Challenge for Brands
Tagung des europäischen Vertriebsmanagements "Customer First"
GlaxoSmithKline
Chernosissos/Kreta (GR), 18. April 2002 - Discount - Wohin? Warum? Was tun?
Interne Tagung
Markant
Frankfurt (D), 27. Juni 2002 - Was Sie schon immer über Discount wissen wollten!,
Konferenz "Discount-Bäckereien"
Management Forum
Bad Homburg (D), 12./13. August 2002 - What are the keys to ALDI´s success and how to face food discounters?
34. A.I.D.A. International Symposium
Association Internationale des distributeurs et de leurs fournisseurs
Zürich (CH), 14. Oktober 2002 - Retail Branding
PLMA 2002 Executive Education Programme
Private Label Manufacturer´s Association International Council in conjunction with Universiteit Nyenrode
Nyenrode (NL), 28. Oktober 2002 - Wie muss sich der SEH (selbständige Einzelhandel) gegenüber dem Discount verhalten?
1. Handelskongress MARKANT Vertriebssystem
Markant
Kassel (D), 3. November 2002 - Was Sie schon immer über Discount wissen wollten!
Konferenz "Discount-Bäckereien"
Management Forum
Bad Homburg (D), 12./13. November 2002 - Drogeriemärkte in Deutschland
Vortragsveranstaltung für spanische Mitglieder der EMD
EMD (European Marketing Distribution)
Frankfurt (D), 19. November 2002 - Supermarkt in der Zwickmühle?!
12. LBE/LZ-Symposium
Landesverband des bayrischen Einzelhandels/Lebensmittelzeitung
München (D), 13./14. Januar 2003 - Aldi über alles - von der Handelsmarke zur Händlermarke
Vortragsabend
Marketing-Club Köln
Köln (D), 10. Februar 2003 - Fleisch im Discount
11. LP-Kongress Fleisch, Wurst & Geflügel
Lebensmittelpraxis
Königswinter/Petersberg (D), 26. Februar 2003 - Kooperation als Überlebensmodell im Handel mit Beschlägen
Gründungsveranstaltung der Leistungsgemeinschaft "Beschläge"
Nordwest Handel AG
Hagen (D), 18.März 2003 - Frischfleisch im Discount und die Konsequenzen für Wettbewerb und Hersteller
Vertriebstagung
Westfleisch eG
Halle/Westfalen (D), 12. April 2003 - Learning from Aldi
Kongress "What´s going on in retailing?"
European Business Studies
Rotterdam (NL), 16. April 2003 - Trends in Discounting en Private Labels
Verdiepingsseminar, Congres "What´s going on in retailing?" (Vertiefungsseminar auf dem Kongress "What´s going on in retailing?")
European Business Studies
Rotterdam (NL), 17. April 2003 - Lernen von Aldi & Co. - Die erfolgreichen Nonfood-Strategien der Discounter
Nonfood-Gipfel 2003
Management Forum
Bad Homburg (D), 6. Mai 2003 - Food-Discount: Learning from Germany?!
Ontmueting (Interne Tagung)
Ver(s)Kenners
Arnhem (NL), 8. Mai 2003 - zu Fragen neuer Handelstrends
Symposium Feines Essen + Trinken
Landesverband des Bayrischen Einzelhandels e.V.
München (D), 15./16. Mai 2003 - Mopro im Discount Chancen und Risiken
1.LP-Kongress Molkereiprodukte
Lebensmittelpraxis
Königswinter (D), 3. Juni 2003 - Retail Branding - Why is it the big trend in retail marketing?
Kongress "AgriVision 2003"
Nutreco
Noordwijk (NL), 18. Juni 2003 - La Distribution alimentaire allemande
Seminaire de Réflexion
Bongrain S.A.
Salzburg (A), 27. August 2003 - Was Schweizer Hersteller und Händler von Aldi, Tesco, Tchibo und Co. lernen können
Schweizer Marketing Forum 2003
Fuhrer & Hotz, IHA, GfK
Pfffikon (CH), 4. September 2003 - Die weltweite Entwicklung des Handels - globale Trends versus lokale Trends?
Internationales Heidelberger Fachseminar 2003 "From Food Security to Food Safety"
Wild-Werke
Eppenheim/Heidelberg (D), 16. September 2003 - The Store as the Brand
Executive Education Programme
PLMA (Private Label Manufacturer´s Association)
Nyenrode (NL), 28. Oktober 2003 - Discount - Was ist das?
Vertriebstagung
REWE Dortmund Großhandel eG
Bad Sassendorf (D), 12. November 2003 - Alles Discount oder was?
4. Internationaler Süsswaren-Kongress
Bundesverband des Süßwaren-Groß- und Außenhandels e.V.
Berlin (D), 21. November 2003 - Kundenbindung nur mit Schnäppchenangeboten?
Bauerngut Forum 2004
Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH
Porta Westfalica (D), 10. Februar 2004 - Wo Einkaufen künftig Spass macht
12. LP-Kongress Fleisch, Wurst & Geflügel
Lebensmittelpraxis Verlag
Königswinter/Petersberg (D), 18. Februar 2004 - Welche Vertriebswege braucht der Naturkosthandel, um zukunftsfähig zu bleiben?
BioFach 2004
NürnbergMesse GmbH
Nürnberg (D), 21. Februar 2004 - Doing Business in Private Labels on an European Scale
Seminar Private Label
Centrale Marketingorganisation der deutschen Agrarwirtschaft CMA
Frankfurt (D), 26. Februar 2004 - Retailbranding
Young Business Factory
Lebensmittelzeitung
Gut Höhne (D), 15.März 2004 - European Food Retailing: Facing up to the challenge from Discounters
15th Annual Retailing Conference
Goldman Sachs
London (GB), 21. April 2004 - Not only price - Success Factors of Discounting
Finish Food Congress
Finish Food and Drink Industries´ Federation
Helsinki (FIN), 4. Mai 2004 - Lernen von Tchibo, Aldi & Co. - die erfolgreichen Nonfood-Strategien und Erfolgsprinzipien des Partiehandels im Discount
Partiehandel 2004
Management Forum
Bad Homburg (D), 11. Mai 2004 - How to fight discounters
30th International AIDA Congress
A.I.D.A. Association Internationale de la Distribution
Vilnius (LIT), 8. Juni 2004 - Fleisch bei Aldi! Die Strategie der Discounter und die Reaktion des klassischen Lebensmitteleinzelhandels
8. Premium-Fleisch-Forum
Premium Fleisch AG
Zeven-Aspen (D), 16. Juni 2004 - Aldi ante Portas - Ein neuer Wettbewerber erobert den Markt für Frischbackwaren
Kongress Back 2004
Management Forum
Bad Homburg (D), 17. Juni 2004 - Discount im Mopro
Führungskräftetagung der Campina GmbH & Co KG
Campina GmbH & Co KG
Potsdam (D), 25. Juni 2004 - L´enseigne en tant que marque
PLMA Executive Education Programme
PLMA Private Label Manufacturers Association
Paris (F), 28. Juni 2004