Wall Fellows: das renommierte Stipendiatenprogramm unserer Partnerhochschule

Das „Programme for Excellence“ kooperiert seit seiner Gründung mit seinem Vorbild, dem renommierten „Wall Fellows Program“ der Partnerhochschule Costal Carolina University, das seine Studierenden über ein sehr anspruchsvolles, mehrstufiges Verfahren auswählt.

Teilnehmer des „Programme for Excellence“, die an der Partnerhochschule studieren, werden vollwertige „Wall Fellows“ und besuchen damit u.a. die zugehörige Veranstaltung, die sich insbesondere der Ausbildung von Soft Skills widmet.

Erfahrungsbericht eines BA-Studierenden über sein Auslandssemester an der Coastal Carolina University und die Teilnahme am „Wall Fellows Program“

 

"Das Wall Fellow Programm hat mir gezeigt, wie wichtig es ist Netzwerke aufzubauen und davon zu profitieren. "
Stefanie Mehl (B.A.), Absolventin des Studiengangs Business Administration, Campus Rheinbach
"Das Wall Fellows Programm bot mir sehr gute Möglichkeiten Eindrücke in die amerikanische Geschäftswelt zu sammeln. Der Erfahrungsaustausch mit Alumni und sehr erfahrenen Managern aus der Wirtschaft sowie der Erwerb von Soft Skills und der Aufbau eines Netzwerks sind wichtige Bestandteile des Programms. Das Wall Fellows Programm hat dazu beigetragen, mich fachlich sowie menschlich weiter zu entwickeln und wird ein wichtiger Baustein meiner beruflichen Karriere sein."
Jonathan Esser (B.A.), Absolvent des Studiengangs Business Administration, Campus Rheinbach
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Zu Besuch bei Herrn Prof. Ihne, Präsident der Hochschule: Wall Fellow Studierende der CCU Partnerhochschule sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des "Programme for Excellence" mit ihrem Programmleiter Herrn Prof. Schneider