Institut für KI und Autonome Systeme (A2S)

Kooperiere mit uns

MAS+A2S Join Us With Background
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit uns zusammenzuarbeiten.
Paul Plöger Vorlesung

Studiere bei uns

Wir bieten einen internationalen Autonome Systeme Masterstudiengang an, in Kooperation mit dem Bonn-Aachen International Center for Information Technology (b-it). Durch diese Kooperation profitieren unsere Studierenden auch von der Partnerschaft mit dem Fraunhofer Institut, Europas größtes Institut für angewandte Forschung.

MAS+A2S Projects With Background

Werde unser Forschungspartner

Wir nehmen regelmäßig an EU- und national geförderten Projekten teil und freuen uns immer darauf, an kooperativen Forschungsprojekten zu arbeiten. Im Rahmen unseres Masterstudiengangs kannst du unsere Studierenden in R&D-Projekten oder Abschlussarbeiten kennenlernen (Projektvorschläge sind willkommen). Es würde uns auch sehr freuen, wenn du unsere herausragenden Studierenden mit Stipendien unterstützen würdest.

20190708_fbinf_b-it-bots_robocupwm_nair_d_galerie_img_007.jpg (DE)

Werde Teil unseres preisgekrönten Robotik-Teams

Unser preisgekröntes Robotik-Team, die b-it-bots, bietet dir die Möglichkeit, zusammen mit anderen Studierenden eng mit unseren Robotern zu arbeiten, Wettbewerbe auf der ganzen Welt zu erleben und sich mit anderen Mitgliedern der Robotik-Community auszutauschen. Das Team ist sowohl in der Haushalts- (b-it-bots@Home) als auch in der Industrierobotik (b-it-bots@Work) aktiv.

20160217_fbinf_robolab_roboter_kw_bild274.jpg (DE)

Besuche uns als Postdoc

Wir sind Mitglied der DAAD Postdoctoral Networking Tour in Artificial Intelligence (Postdoc-NeT-AI) und würden uns sehr darauf freuen, dich als Gast begrüßen zu dürfen. Wenn du Interesse an einem längeren Aufenthalt hast, z.B. im Rahmen unserer laufenden Forschungsprojekte, wende dich bitte an den entsprechenden Projektleiter.