Institut für KI und Autonome Systeme (A2S)

Alohomora! - Party des Studiengangs Autonomous Systems

MAS-Party 2023

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Zur legendären Begrüßungsparty der neuen Studierenden im Studiengang Master Autonome Systeme öffneten sich die Tore der Mensa mit dem Zauberspruch: Alohomora!
MAS-Party 2023

Wie es die Tradition verlangt, wurden die neuen Studierenden aus dem Studiengang Master Autonome Systeme zu Beginn der Feierlichkeit mit Hilfe des sprechenden Hutes als Junghexen und Jungzauberer den richtigen Häusern zugeteilt. Es gibt das Haus der Mutigen und Tapferen, die sich den neuen Herausforderungen stellen und sich furchtlos durch alle Aufgaben und Klausuren kämpfen, das Haus der Gerechten und Loyalen mit denen, die geduldig und treu sind und keine Mühen scheuen, durch Fleiß kommen sie an ihr Ziel,  das Haus derer mit klarem Verstand, die klug sind und schnell und ohne viel Aufwand durch das Studium kommen und dann gibt es noch das Haus der Gerissenen, die jedes Mittel nutzen, um ans Ziel zu kommen. Wer wird es am schnellsten zum Kolloquium schaffen?

MAS-Party 2023

Auch die Oberhexen und Oberzauberer verfolgten das Geschehen voller Spannung. Welche neuen Junghexen und Jungzauberer würden sie in diesem Semester bis an ihre Grenzen bringen? Oder sollte es tatsächlich ein ehrgeiziger, strebsamer und folgsamer Jahrgang werden? 

Mit den letzten Jahrgängen hatten sie Glück und im Team schafften sie es sogar den Weltmeister-Titel im RoboCup@work 2023 zu holen. Besonders begabte Hexerinnen und Zauberer gewannen  Preise und Auszeichnungen für erfolgreiche Abschlussarbeiten und Projekte.

MAS-Party 2023

Die Oberhexenmeisterin Iman Awaad hat alle wichtigen Ereignisse in der Zeitungsausgabe  "Daily Prophet WS 2023" dokumentiert. Die umfassende Ausgabe zeigt, auf wie vielen Ebenen nicht nur die Studierenden, sondern auch deren Lehrmeister erfolgreich waren. Welche Hexenmeisterinnen und Hexenmeister neue Wege in die weite Welt einschlugen und welche neu zum Team hinzugekommen sind und jetzt ihr Wissen weitergeben. 

MAS-Party 2023

Höhepunkt der Veranstaltung war das Erscheinen von Voldemort, der gegen die gute Laune und geballte Fröhlichkeit nichts ausrichten konnte und zusammen mit allen Hexen und Zauberern das reichhaltige Buffet und die fantastischen Torten genoss. Die Konditoroberhexenmeisterin hatte für jedes Haus eine eigene, mehrstöckige Torte gezaubert und die vielen Hexen und Zauberer hatten Spezialitäten aus deren Heimatländern aufgetischt. Fantastisch! Und weil es sich bereits auf der ganzen Welt herumgesprochen hat, dass die MAS-Party eine ganz besondere ist, sind auch Alumni angereist um dem Spektakel beiwohnen zu können.

Der Fachbereich Informatik wünscht allen ein erfolgreiches Studium! Das magische Turnier ist eröffnet! 

MauraudersMap-A4

Hier geht es zum Rückblick:

MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023
MAS-Party 2023

Kontakt

20150602_fbinf_gi_kw_awaad_iman.png (DE)

Iman Awaad

Wissenschaftlerin, Koordination Masterstudiengang Autonomous Systems, Institute for Artificial Intelligence and Autonomous Systems

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 203

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

mitrevski_web.png (DE)

Alex Mitrevski

Lehrkraft für besondere Aufgaben / Institut für KI und Autonome Systeme (A2S)

Standort

Sankt Augustin

Raum

C203

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Telefon

+492241 865206
20211122_fbinf_oeteam_informatik_mt_001.jpg (DE)

Öffentlichkeitsarbeit Informatik

Fachbereichs-Homepage, Event-Management, Pressearbeit, Alumni

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 157

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Dokumente