Direkt zum Inhalt

Bibliothek H-BRS

Literarische Mittagspause mit Ingo Pagan (W. Heiden)

Cover Liliths Ring

Datum

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Zeit

12:15 - 13:30

Standort

Bibliothek, Campus Sankt Augustin, 1. OG

Ingo Pagan (alias Prof. Dr. Wolfgang Heiden) liest aus seinem Fantasy-Roman "Liliths Ring" - eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Literarische Mittagspause" der Bibliothek der H-BRS

In der "Literarischen Mittagspause" geben sich Snacks und Literatur die Hand!

Das Buch: Spannend und mit Drive erzählt wird die Geschichte eines Mannes, dessen Hilfsbereitschaft bei einem nächtlichen Spaziergang seine Welt komplett auf den Kopf stellt. Unversehens wird ihm von einem sterbenden Mönch ein Ring an den Finger gesteckt, der ihn mit der uralten Dämonin Lilith vermählt und zu ihrem Hüter bestimmt.

Der Autor:  Ingo Pagan heißt eigentlich Wolfgang Heiden und ist nach einem Studium der Biologie über die physikalische Chemie zur Computer-Visualisierung gekommen. Als Professor für Informatik an der H-BRS lehrt und forscht er neben biologischen Simulationen über Hypermedia Storytelling und Edutainment und hält regelmäßig Vorträge zu diesen Themen auf internationalen Fachkonferenzen. Er trägt Graduierungen in verschiedenen Kampfkünsten. In der Hochschulband “Night Angel” spielt er die elektrische Gitarre (Text: Hummelshain-Verlag).

Für eine bessere Planung benötigen wir Ihre Anmeldung per E-Mail an bibliothek@h-brs.de.

Kontakt, Adressen & Öffnungszeiten

Bibliothek Campus Sankt Augustin

Campus

Sankt Augustin

Raum

A105

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Sprechstunden

Montag bis Freitag: 8 - 22 Uhr (ab 17 Uhr: Wachdienst)

Samstag: 10 - 19 Uhr (ab 15 Uhr: Wachdienst)