Kommunikation und Marketing

Eine Freundschaft in E-Mails

Mittwoch, 26. April 2017

Die Schriftstellerin Zsuzsa Bánk kommt zum wiederholten Mal als "Gast auf dem Sofa" in die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg. Am Dienstag, 9. Mai 2017, bringt sie ihren neuen Roman "Was fangen wir noch an mit diesem Leben, jetzt, nachdem wir die halbe Strecke schon gegangen sind?" mit. Ab 19.30 Uhr liest sie und diskutiert mit dem Publikum in der Bibliothek in der Grantham-Allee 20 in Sankt Augustin.
Zsuzsa Bánk c Gaby Gerster.jpg (DE)

Der Roman beleuchtet die langjährige Freundschaft zwischen der Schriftstellerin Márta und der Lehrerin Johanna. Márta lebt mit Mann und Kindern in einer deutschen Großstadt lebt, ihre Freundin allein in einem kleinen Schwarzwaldort. Engen Kontakt halten die beiden durch E-Mails, in denen sie sehr offen und emotional ihre Gedanken darlegen. Unter anderem beschäftigen sie sich mit der Frage, was in ihrem Leben bisher gewesen ist und was noch kommen wird.

Zsuzsa Bánk kam zur Schriftstellerei über den Weg als Buchhändlerin und das Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Literatur. Für ihre Werke wurde sie bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt stellte Bánk in der HuKB ihren Roman „Die hellen Tage“ vor.

Die HuKB veranstaltet die Reihe "Zu Gast auf dem Sofa" gemeinsam mit der Bücherstube Sankt Augustin und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.

Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 6 Euro.
Kartenreservierungen unter Tel. +49 2241 865 680

Sie haben noch Fragen?

susanne_kundmueller_03.jpg (DE)

Susanne Kundmüller-Bianchini

Stellvertretende Bibliotheksleitung | Leitung E-Learning | M.A., M.LIS, M.A.

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 105.2

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin