Zitation von verschiedenen Dokumententypen

Termin
Donnerstag, 2. Juni 2022 - 17:00 bis 17:30
Zum Kalender hinzufügen

Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
Webex via LEA

Zitieren und Literaturverzeichnis

Woran erkenne ich einen Zeitschriftenartikel? Was ist der Unterschied zwischen einer Monographie und einem Beitrag in einem Sammelwerk? Und wie zitiere ich eigentlich Statistiken?
In dieser BibLounge sprechen wir über Merkmale, anhand dessen man verschiedene Literaturtypen voneinander unterscheiden kann und geben einen Einblick in die Zitation von verschiedenen Dokumententypen. Außerdem schauen wir uns in Citavi an, wie man den Dokumententyp in den einzelnen Einträgen ändern und schnell ein Literaturverzeichnis erstellen kann.

In der BibLounge gibt es fundierte Informationen in entspannter Atmosphäre, nach dem Motto: Ihr fragt, wir antworten. Das Team Fachinformation der Bibliothek stellt ein Tagesthema vor und im Anschluss gibt es eine offene Fragerunde, in der wir gerne Eure Fragen auch zu weiteren bibliothekarischen Themen beantworten.

Grafik Schriftzug BibLounge und ein sitzendes Strichmännchen