Dezernat 5: Studentische Angelegenheiten und Allgemeine Studienberatung

Online-Workshop "Studieren! Aber was?" am 3. Dezember 2022

Lannert_hbrs_StuBer_260919_0704.jpg

Mittwoch, 16. November 2022

Der Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind.

Im eintägigen Workshop  setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren  Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Einzelne Studiengänge werden in diesem Rahmen nicht vorgestellt. VieVielmehr sollen am Ende des Tages die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein.

Der Workshop ist kostenlos und findet online statt.
 

Nächster Termin: Samstag, 03.12.2022, 10-15 Uhr.
Es gibt nur wenige Plätze. Anmeldung unter: studienberatung@h-brs.de

Anlaufstellen

Kontakt Allgemeine Studienberatung

Campus

Sankt Augustin

Raum

E 041, E 042

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Sprechstunden

Kerntelefonzeiten (ohne vorherige Terminvereinbarung): Dienstag und Donnerstag, jeweils 10-12 und 13-15 Uhr

Telefonzeit für Studieninteressierte (ohne vorherige Terminvereinbarung): Mittwoch, 14-15 Uhr

Außerdem sind individuelle Terminvereinbarungen möglich. Bitte melden Sie sich dazu in den Telefonzeiten.