Fachbereich Informatik

Alles Gute für den Ruhestand

Mittwoch, 15. Januar 2020

20200115_fbinf_verabschiedung_prof_karl_neunast_kw_img_042-news.jpg (DE)

Im September 1997 wurde Prof. Dr. Karl Neunast zum Professor für Technologie- und Innovationsmanagement in den Fachbereich Angewandte Informatik berufen. Bereits nach sechs Monaten übernahm er die Aufgaben des Gründungsdekans und wurde im September 1998 zum offiziellen Gründungsdekan ernannt. Wegen plötzlicher Erkrankung des Gründungsrektors Prof. Dr. Severin wurde Neunast im Mai 1999 zum stellvertretenden und gleichzeitig amtierenden Gründungsrektor der Fachhochschule Rhein-Sieg ernannt. 

comic_1999_11_17_neuer_dekan_wenner.gif (DE)

Sein Amt als Gründungsdekan im Fachbereich gab Neunast im Oktober  1999 an Prof. Dr.Witt ab. Neben Gründungsrektor Prof. Dr. Fischer war Neunast bis September 2001 stellvertretender Gründungsrektor und Prorektor für Forschung und Entwicklung. Ab Oktober 2001 widmete er sich einigen interdisziplinären, drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten und wirkte beim Aufbau des Hochschulforschungsschwerpunktes für Sicherheitsforschung mit. Als einer der vier Gründungsdirektoren, engagierte er sich bei der Beantragung, der Gründung und dem Aufbau des Centrums für Entrepreneurship,  Innovation und Mittelstand CENTIM.Neunast engagierte sich darüber hinaus in den Gremien unserer Hochschule, dem Fachbereichsrat Informatik, dem Senat sowie dem Hochschulrat.

comic_1999_11_03_fachbereichsrat_wenner.gif (DE)
20200115_fbinf_verabschiedung_prof_karl_neunast_kw_img_046-news.jpg (DE)

Nach 23 Jahren Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, verabschiedete sich Neunast am 15.01.2020 von seinen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand. Der Fachbereich wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit neuen Aufgaben und Herausforderungen! 

Kontakt

20160425_fbinf_neunast.jpg (DE)

Professor im Ruhestand / retired professor Dr. Karl W. Neunast

Professor für Technologie- und Innovationsmanagement, (ausgeschieden 2020)