Fachbereich Informatik

Alumnus Dr. Martin Weier wird Professor

Ausstand von Dr. Martin Weier

Freitag, 24. Februar 2023

Dr. Martin Weier verabschiedet sich von seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Informatik und dem Institut für Visual Computing (IVC), um seinem Ruf als Professor an die Hochschule RheinMain zu folgen.

Der Werdegang von Dr. Martin Weier zeigt eine der beruflichen Möglichkeiten auf, die sich mit dem Studium der Informatik an der H-BRS ergeben können. 

Nachdem Weier erfolgreich seine Abschlüsse Bachelor of Science und Master of Science im Studiengang Informatik (H-BRS) absolvierte, gehörte er zu einem der ersten Promotions-Stipendiaten der H-BRS. Von 2012-2015 wurde er mit einem Stipendium des IVC gefördert und von Prof. Hinkenjann (H-BRS) und Prof. Dr.-Ing. Philipp Slusallek (Universität Saarland, Intel VCI, DFKI, Saarbrücken) unterstützt . Am 19.12.2019 konnte Weier seine Dissertation an der Universität des Saarlandes verteidigen.

Ausstand von Dr. Martin Weier

Am 01.03.2023 tritt Weier seine Professur mit der Denomination „Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Visual Computing“ an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden an. Nach über 15 Jahren Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent im Fachbereich Informatik und dem Institut für Visual Computing, hat er sich am 23.02.2023 von allen Kolleginnen und Kollegen der H-BRS verabschiedet. 

Wir wünschen ihm einen guten Start bei seinen neuen Aufgaben!

Kontakt

hinkenjann.jpg (DE)

André Hinkenjann

Gründungsdirektor des Instituts für Visual Computing , Forschungsprofessur für Computergrafik und Interaktive Systeme

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 167

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

20211122_fbinf_oeteam_informatik_mt_001.jpg (DE)

Öffentlichkeitsarbeit Informatik

Fachbereichs-Homepage, Event-Management, Pressearbeit, Alumni

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 157

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin