Prof. Witt ins Präsidium der ASIIN gewählt

Montag, 15. Dezember 2014

Die Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der MathematikASIIN e.V.in Düsseldorf ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der sich national wie international für die Anerkennung, Vergleichbarkeit und Qualitätsprüfung von Bachelor- und Masterstudiengängen einsetzt. Als einzige Fachakkreditierungsagentur im Bereich der Ingenieur- und Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik gehört die ASIIN e.V. zu den insgesamt zehn vom Akkreditierungsrat geprüften Akkreditierungsagenturen.

Prof. Dr. Kurt-Ulrich Witt ist seit Oktober 2014 Mitglied der Akkreditierungskommission, die über die Vergabe des ASIIN-Siegels in den MINT-Studiengängen entscheidet. Vergangene Woche wurde er in das Präsidium der Kommission gewählt.

Vorher war er sechs Jahre lang für den Fachausschuss Informatik der ASIIN tätig. Die Fachausschüsse geben aufgrund der Berichte von Gutachtern, die Vor-Ort-Begehungen durchführen, Empfehlungen an die Akkreditierungskommission, die letztendlich über die Akkreditierung von Studienprogrammen entscheidet.