Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Werbung beim Studium:

Werbung im Hochschulbereich (Info-Kästen, Bildschirme)

Laborarbeit ist für Außenstehende nur selten nachvollziehbar. Man kann dies mit einem Schaukasten durch Bilder und Texte natürlich verbessern, es gibt aber auch noch dynamischere Darstellungsformen. Elektronische Bilderrahmen haben heute genug Kapazität, um Bilderfolgen, Videos und Tondokumente zu präsentieren. Die Elemente sind kombinier- und über Timer steuerbar. Mit einer digitalen Kamera können Bilder und Filme vom Laborbetrieb gemacht, per Software überarbeitet und als Darstellungsmaterial bereitgestellt werden.

Werbung im Rahmen von Hochschulveranstaltungen

Während laufender Vorlesungen, Übungen und Praktika können Dozenten natürlich, bei Interesse oder guten Leistungen, ganz bewusst Werbung in eigener Sache machen. Weiter gibt es immer wieder übergreifende Veranstaltungen, bei denen sich die Hochschule, die Fachbereiche und die Lehrstühle präsentieren!

Zusatzangebote (aktuelle Themen, freiwillige Praktika)

Die technische Informatik ist dynamisch. Permanent werden neue Möglichkeiten entdeckt und Innovationen entstehen. Also werden seitens der Dozenten auch immer wieder Angebote zu solch neuen Aspekten gemacht werden.

Gleichzeitig bietet das schon vorhandene Material die Möglichkeit zu studentischer Eigeninitiative. Ein Freiwilligenpraktikum und ein Studentenlabor wurden schon vorgeschlagen.