Institut für Soziale Innovationen (ISI)

Erklärung "Soziale Innovationen für Deutschland"

Freitag, 11. September 2015

Die von Honorarprofessor Dr. Hartmut Kopf der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Institut für Soziale Innovationen - ISI) mitinitiierte und gestaltete Erklärung "Soziale Innovationen für Deutschland" wurde bereits am 27. Juni und am 14. Juli der Fachöffentlichkeit auf zwei Hochschulkonferenzen an der EBS Universität und der LMU in  München vorgestellt und an das BMBF weitergeleitet, am 11. September 2014 wurde sie dann auf dem Vision Summit, der Leitkonferenz für Social Innovation in Deutschland, in Berlin der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.      

Die Erklärung wurde am 10. November 2014 an Angela Merkel übergeben.

Die Unterschriftenliste und die Erklärung wurden mit einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel sowie den Vorsitzenden des Beirates der Hightech-Strategie der Bundesregierung, Prof. Dr. Andreas Barner, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Boehringer Ingelheim, übersandt.