Institut für Soziale Innovationen (ISI)

Prof. Dr. C. Zacharias in der Universität zu Köln

Mittwoch, 31. Mai 2017

Am 19.Mai.17 war Prof. Dr. Christoph Zacharias zum Aktionstag „Soziale Innovation und Nachaltigkeit“ in der Universität zu Köln eingeladen um dort einen Gastvortrag zum Thema "Social Innovation" zu halten.

Der Aktionstag wurde am 19.Mai.17 erstmalig vom hgnc (hochschulgründernetz cologne) in Kooperation mit  mit dem Career Service der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, dem Enactus Team der Universität zu Köln, sowie dem Institut für Soziale Innovationen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet. Prof. Dr. Christoph Zacharias, welcher im Vorstand des hgnc Mitglied ist wurde dazu eingeladen, interessierten Studenten -verschiedener Fachbereiche- in der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln einen Einblick in das spannende Feld sozialer Innovationen und ihrer Bedeutung&Wirksamkeit zu geben.

Neben den Vorträgen rund um die Frage "Was sind eigentlich soziale Innovationen?" gab es Gastvorträge junger Start-ups wie Swarm Protein (Bereich Nachhaltigkeit) und Cafe Ohne Worte (Bereich Soziale Innovation) und Workshops welche von Gateway - Gründungsservice der Universität zu Köln und dem Social Impact Lab Duisburg veranstaltet wurden.