Ersti-Rallye der Fachschaft EMT zum Semesterstart

Montag, 20. September 2021
Am Freitag, 17. September 2021, lud der Fachschaftsrat des Fachbereichs Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus (EMT) die neu eingeschriebenen Studierenden zu einer kleinen Begrüßungsfeier. Die Studierenden starteten am Nachmittag mit der Ersti-Rallye, in der sie auf den Studienalltag und die Erstsemesterfahrt eingestimmt wurden, nachdem sie zuvor die Vorkurse der diversen Studiengänge besucht hatten.
Erstsemester Begruessung der Fachschaft EMT im Wintersemester 2021, Ersti-Rallye
Eine Gruppe Erstsemester posiert im Innenhof am Campus Sankt Augustin. Foto: J. Küstenmacher

Die Studierenden wurden in Gruppen eingeteilt und erkundeten so an mehreren Stationen, an denen sie zahlreiche Aufgaben erledigen mussten, den Campus. Zur Belohnung gab es von der Fachschaft gesponserte Kaltgetränke und Gegrilltes. Auch die neu eingeführte 3-G-Regelung wurde eingehalten - die Studierenden hatten bereits für die Vorkurse nachgewiesen, geimpft, genesen oder getestet zu sein.