Forschung zum Anfassen und Staunen

Mittwoch, 29. Januar 2014

Beim ersten Tag der Forschung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am 5. Dezember 2013 nutzten viele Studierende, Mitarbeitende und externe Gäste die Gelegenheit, Projekte live zu erleben, mit den Forschern ins Gespräch zu kommen und einmal zu sehen, woran hinter den sonst verschlossenen Labortüren der Hochschule getüftelt wird.

Der Tag der Forschung bot nicht nur spannende Einblicke, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam. Ob zum Beispiel ein informativer Workshop zum Thema "Kooperativ forschen", ein amüsantes Bühnenstück der Doktorandinnen und Doktoranden aus der Biologie, die festliche Verleihung des Innovationspreises oder eine anregende Podiumsdiskussion zum Thema "Freiheit der Forschung" - langweilig wurde es nicht.

Beiträge zum Tag der Forschung 2013