Kommunikation und Marketing

Giso Deussen im (Un-)Ruhestand

Dienstag, 26. August 2014

Er prägte den Studiengang Technikjournalismus. Jetzt ging Professor Dr. Giso Deussen in den Ruhestand.

Mit Wirkung des 1. Juni 1998 wurde Giso Deussen an die Fachhochschule als Professor berufen. Er entwickelte und verfeinerte das Konzept für den Studiengang Technikjournalismus und drückte ihm damit seinen ganz eigenen Stempel auf. Ein gutes Jahr später, zum Wintersemester 1999/2000, schrieben sich die ersten Studierenden für den völlig neuartigen Studiengang ein, der in den Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus eingebunden ist. Professor Deussen selbst lehrte Medienpolitik und Medienethik.

Mit Vollendung des 65. Geburtstages ging Professor Deussen zwar Anfang August in den Ruhestand. Doch bleibt er der Fachhochschule und seinem Fachbereich vorläufig in anderer Funktion erhalten. Er wird noch weiter in der Lehre tätig sein, und so mancher Studierende hofft, bei ihm noch das Diplom machen zu können.