Kommunikation und Marketing

[Archiv] Die Fachhochschule wird ausgebaut

Dienstag, 26. August 2014

baustelle_rheinbach_gr_3584.jpeg (DE)

In Rheinbach entsteht ein Komplex mit zehn modernen Speziallaboren, die vor allem dem Fachbereich Biology zugute kommen. Die Hochschule wird gleichzeitig durch großzügige Umbauten bestehende Einrichtungen wie die Mensa und den Innenhof noch attraktiver gestalten. Auf dem Rheinbacher Campus kommt es zudem zum Neubau eines Bürogebäudes, das Existenzgründern auf 800m2 ideale Bedingungen bietet.

baustell_sa_gr_3500.jpeg (DE)

Auch die Fachhochschule in Sankt Augustin bekommt ein neues Gesicht. Vorm heutigen Hauptgebäude, wo jetzt noch Gestrüpp und matschige Furchen wenig einladend wirken, hat die Zukunft begonnen. Der Fachbereich Wirtschaft und die Verwaltung bekommen hier auf 3800m2 ein funktionales Zuhause. Außerdem soll SUPRA, das Förderprogramm für Existenzgründer, wie auch in Rheinbach mit neuen Räumlichkeiten von noch besseren Bedingungen profitieren. Ferner wird die Mensa erweitert, die Cafeteria im Foyer angesiedelt, die Bibliothek umgebaut, der Fachbereich Informatik neugestaltet.

Das Investitionsvolumen an beiden Standorten beträgt rund 20 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen in Rekordzeit bis März 2005 abgeschlossen werden.