Kommunikation und Marketing

Informelle Preisvergabe: Mit dem Rad zur Arbeit

Dienstag, 23. März 2021

Elisa Dörpinghaus, Studentin der Wirtschaftspsychologie und fleißige Radfahrerin steht kurz vor ihrem Bachelorabschluss. Bei der Verlosung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" 2020 wurde ihr Los gezogen.

iris_gross_elisa_doerpinghaus_mit_fahrraedern_preisuebergabe_202103_foto_privat.jpg (DE)

Prof. Dr. Iris Groß, Prodekanin im Fachbereich EMT übergab die von der Hochschule gestifteten Preise - einen Hoodie und ein Halstuch, jeweils bedruckt mit dem Hochschullogo. Die Übergabe fand coronagemäß an der frischen Luft mit Mindestabstand statt, wozu sich Groß und Dörpinghaus selbstverständlich per Fahrrad an der Ortsgrenze zwischen Bonn und Sankt Augustin trafen.

Die Studentin ist froh darüber, dass sie inzwischen immer häufiger mit dem Fahrrad fährt: "Während meines Praxissemesters und inmitten des ersten Corona-Lockdowns bin ich täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Damit habe ich nicht nur den gefüllten ÖPNV umgangen, sondern konnte vor und nach der Arbeit frische Luft tanken und abschalten. Ich bin drangeblieben, erledige seitdem viele Strecken mit dem Rad und merke, dass es mir guttut!"

Mit dem Rad zur Arbeit

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hatte 2020 die Schirmherrschaft für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" für das Rheinland übernommen.

Kontakt

Elke Kitzelmann

Elke Kitzelmann

Leitung Personaldezernat

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 222

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Groß-Iris_FBEMT_StA_20150101_Foto_Tritschler.jpg (DE)

Iris Groß

Dekanin des Fachbereichs, Direktorin des Zentrums für Innovation und Entwicklung in der Lehre , Professorin für Technische Mechanik, Konstruktionselemente, CAD , Alumnibeauftragte des Präsidiums

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 201

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin