Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer

Transferprofessor Martin Sieber im Interview

Montag, 6. Dezember 2021

Im Zuge seiner Ernennung zum ersten Transferprofessor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg trafen wir uns mit Professor Dr. Martin Sieber zum Interview.

Seit 2017 lehrt er Biologie mit Schwerpunkt Klinische Forschung an der H-BRS. Als Transferprofessor fördert er nun noch intensiver praxisbezogene Lehrinhalte und den regen Austausch mit Unternehmen aus der Region, um Wissen nach außen zu tragen.

Im Interview erklärt Sieber, wie er die Zusammenarbeit der Hochschule mit Unternehmen aus der Wirtschaft noch enger gestalten möchte, welche Chancen er für die Hochschule im Bereich Transfer sieht und was er für die kommenden drei Jahre seiner Amtszeit geplant hat.

Prof. Dr. Martin Sieber ist bundesweit einer von wenigen Transferprofessoren in Deutschland.

hDFBP80wKpquOWK0a5Y6pdglzDLbDqSJVQ_yfq_PtfU.jpg
Prof. Dr. Martin Sieber ist bundesweit einer von wenigen Transferprofessoren in Deutschland.

Kontakt

fb05_bild_martin_sieber_2018 (DE)

Martin Sieber

Professor für Biologie, insbesondere Klinische Forschung, Transferprofessor

Standort

Rheinbach

Raum

I 220

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Jana Heberlein Personenporträt Mitarbeiterin IZNE

Jana Heberlein

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Standort

Sankt Augustin

Raum

G 033

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin