Kommunikation und Marketing

Keine Maskenpflicht mehr auf dem Außengelände

Dienstag, 15. Juni 2021

Die Maskenpflicht auf dem Außengelände der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wird kurzfristig aufgehoben. Darauf hat sich das Präsidium verständigt.
schild_maskenpflicht_campus_sankt_augustin_202102_foto_dominik_pieper_teasercut.jpg (DE)

Die Hochschule hatte die Maskenpflicht im vergangenen Winter angesichts der allgemein hohen Corona-Infektionszahlen auch auf den Außenbereich ausgedehnt. Dort gilt sie ab dem 16. Juni nicht mehr, da sich die Lage entspannt hat.

Innerhalb der Gebäude, der angemieteten Räume und bei Präsenzveranstaltungen muss aber weiterhin zumindest eine medizinische Maske (auch OP-Maske oder medizinischer Mund-Nasen-Schutz, MNS) getragen werden. Anstelle der medizinischen Maske können auch Atemschutzmasken mit einem vergleichbaren oder höheren Schutz getragen werden, wie etwa eine FFP2-Maske (Filtering Face Piece).