Kommunikation und Marketing

Leiter des Gustav-Stresemann-Instituts besucht H-BRS

Mittwoch, 19. August 2020

Der neue Leiter und geschäftsführende Vorstand des Gustav-Stresemann-Instituts (GSI), Wilfried Klein, traf sich mit Hochschulpräsident Hartmut Ihne am Campus Sankt Augustin zum konstruktiven Austausch.
besuch_wilfried_klein_stresemann_institut_in_sta_20200814_foto_juri_kuestenmacher_1_web.jpg (DE)

Klein und Ihne stellten sich gegenseitig die von ihnen geleiteten Institutionen und ihre jeweiligen Ideen und Visionen dazu vor. Sie sprachen über mögliche Schnittstellen und Kooperationen zwischen Hochschule und GSI, diskutierten aber auch die Herausforderungen durch die Corona-Krise und dadurch ausgelöste gesellschaftliche und wirtschaftliche Verwerfungen.

Das Gustav-Stresemann-Institut ist ein eingetragener Verein und eine unabhängige, überparteiliche und gemeinnützige Einrichtung der politischen Bildung. Das GSI betreibt in Bonn eine "europäische Tagungs- und Bildungsstätte" mit angeschlossenem Tagungshotel. Dort finden Konferenzen, Workshops und Seminare zu einem breiten Themenspektrum statt; Schwerpunkte der Bildungsveranstaltungen sind unter anderem Europa- und Entwicklungspolitik, wirtschafts- und gesellschaftspolitische Themen aber auch Berufsorientierung und Qualifizierung.
(Quellen: GSI/wikipedia)

Links