Kommunikation und Marketing

MdL und Alumnus Björn Franken zu Besuch

Dienstag, 15. Mai 2018

Anfang der 2000-Jahre studierte er an der H-BRS Wirtschaftswissenschaften, seit 2017 sitzt er für die CDU im Düsseldorfer Landtag: Alumnus Björn Franken war jetzt zu Besuch an seiner Alma Mater.
Björn Franken MdL Alumnus Besuch H-BRS (DE)

Hochschulpräsident Hartmut Ihne freute sich über das Wiedersehen mit einem Alumnus, der inzwischen umfänglich in der Landespolitik aktiv ist: Björn Franken, Diplom-Absolvent der Wirtschaftswissenschaften an der H-BRS, war zum Gespräch an seiner Alma Mater. 

Ihne und Franken sprachen unter anderem über ein geeignetes Marketing für den ländlichen Raum, insbesondere um dort Innovationsräume zu schaffen. Beide waren sich einig über die Potenziale des ländlichen Raumes und die Herausforderungen Innovationspotenziale zu verwirklichen, Stichworte waren dabei Coworking Space, Business Campus, Home Office.

Björn Franken_MdL_Alumuns mit H-BRS Hoodie (DE)

Franken ist seit 2017 für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis Mitglied der CDU-Fraktion des NRW-Landtags in Düsseldorf. Vorher arbeitete er unter anderem als leitender Angestellter in einem Handelskonzern in Köln und in einem Telekommunikationsunternehmen in Bonn.

Im Auslandssemester während des Diplom-Studiums studierte er in Indonesien. Betreuer seiner Diplomarbeit zu einem Thema aus dem Bereich des Personalmarketing war Prof. Dr. Reiner Clement.

Kontakt

bwh_fuer_web.jpg (DE)

Barbara Wieners-Horst

Referentin Alumni-Management

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 238

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links