Kommunikation und Marketing

Need for Speed - Motorsport an der H-BRS

Mittwoch, 11. März 2015

Das Team des BRS Motorsport e. V. nimmt im jahr 2015 zum ersten Mal in seiner Geschichte an drei offiziellen Rennveranstaltungen in einer Saison teil.
Da das Team des BRS Motorsport e. V. dieses Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte an drei offiziellen Rennveranstaltungen in einer Saison teilnimmt, wird derzeit fleißig an der Fertigung des Rennwagens gearbeitet. Im Bereich Chassis wird die Fertigung des Monocoque vorbereitet und im Bereich Elektronik werden viele selbst entwickelte Platinen bestückt und getestet.

brs_motorsport_zfracecamp4.jpg(DE)
BRS Motorsport Platinen2.jpg(DE)
Auf Los geht's los

Ende Januar 2015 fanden die Anmeldungen zu den offiziellen Formula Student Events in Deutschland, Österreich und Spanien statt. Für die Teilnahme an den deutschen und österreichischen Wettbewerben wurde am Tag der Anmeldung je ein Quiz mit Fragen zum Formula Student Reglement durchgeführt. Dabei war auch Schnelligkeit entscheidend, denn nur die ersten Teams mit den richtigen Antworten erhielten einen Startplatz.

Bei beiden Wettbewerben erfuhr das Team noch am gleichen Abend von seinem Erfolg, so dass man sich gleich für die Events registrieren konnte. Für das spanische Event musste eine Bewerbung abgeschickt werden – auch hier konnten die Experten von BRS Motorsport punkten und werden teilnehmen.

BRS Motorsport schleifen am Cockpit_08 2015.jpg(DE)
Im Sommer brennt der Asphalt

Das deutsche Rennen, die Formula Student Germany, findet am ersten Augustwochenende auf dem Hockenheimring statt, auf dem die Teammitglieder ihr Ergebnis vom Vorjahr noch verbessern wollen. Das österreichische Event, die Formula Student Austria, Mitte August auf dem Red Bull Ring in Spielberg ist eine Premiere für das Motorsportteam der Hochschule. Auch bei der Formula Student Spain in Valencia Ende August treten die Studierenden der H-BRS das erste Mal an.