Kommunikation und Marketing

Die Betonung macht die Bedeutung

Montag, 6. April 2020

Mit allem gebotenen Abstand trafen sich jüngst der Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen, langjähriger Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, und Hochschulpräsident Hartmut Ihne zum Doppelinterview.

interview_roettgen_ihne_202003_foto_schmitz-mirene_teasercut.jpg (DE)

Per Videokonferenz war Katja Sproß zugeschaltet, die die Fragen stellte und das Gespräch aufzeichnete. Das Interview wird demnächst im Jahresbericht 2019 der Hochschule nachzulesen sein.

Entsprechend dem Titelthema des Jahresberichts "durchdringen" drehten sich die Fragen einmal um die Vieldeutigkeit des Wortes und die Verbindung etwa zu Neugier, Leidenschaft und Erkenntnisdrang. Das Ganze wurde vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen der Politik diskutiert, wie Coronakrise, Nachhaltigkeit, Wirtschaftskraft, Migration und Verantwortung  der Wissenschaft. Der Untertitel "Klarheit schaffen. Barrieren überwinden. Gehör finden." führte die Interviewpartner zu anregenden Wortwechseln.