Kommunikation und Marketing

Preisverleihung in Aberdeen

Dienstag, 26. August 2014

aberdeen_preis_honrath_birgit_700_10712.jpg (DE)

Biologiestudentin Birgit Honrath und Timo Herrmann, Student der Naturwissenschaftlichen Forensik, haben an der Partnerhochschule in Aberdeen kürzlich ihren Abschluss als Bachelor of Honours erworben. Darüber hinaus wurde sie als Jahrgangsbeste Absolventen geehrt.

„Diese Erfolge zeigen, dass unsere Studierenden auch im internationalen Vergleich sehr gute Leistungen erbringen“, sagt Professor Dr. Ulrich Eßmann, Dekan des Fachbereichs Angewandte Naturwissenschaften am Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Und weiter: „Immerhin gehört die Robert Gordon University zu den besten ‚Modern Universities’ in Großbritannien.“

Er dankte auch Professor Andrew Morrisson von der RGU, der auch in Rheinbach lehrt, für sein großes persönliches Engagement, mit dem er die Austauschstudierenden in Aberdeen betreut. Morrisson überreichte auch die Preise.

Birgit Honrath erhält aus der Hand von Professor Andrew Morrisson den Society of Biology Prize als beste Studierende in Biosciences,

aberdeen_preis_herrmann_timo_700_10716.jpg (DE)

Timo Herrmann erhielt - ebenfalls durch Professor Andrew Morrisson - den Marion Strachan Prize als bester Studierender in Forensic Science.