Kommunikation und Marketing

„Smoothies“ beim Business@Campus.Day

Dienstag, 26. August 2014

Prost! - Studierende der Wirtschaft, Chemie und Biology stoßen am 16. Januar mit uns auf "ihr" Fruchtgetränk an.

Dass "Business" mehr ist als eine abstrakte Größe, sollen die Besucher beim Business@Campus.Day erfahren. Dazu gibt es im Foyer des Erweiterungsbaus der FH eine Ausstellung, bei der die Kreissparkasse Köln und andere einschlägige Institutionen über das Thema "Gründung" informieren. Auf dem Gemeinschaftsstand des BusinessCampus präsentieren sich die in der FH ansässigen Unternehmen. Und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sowie das Forschungszentrum Caesar zeigen Ergebnisse von Forschungsprojekten, die in die Praxis umgesetzt werden sollen.

Einige Studierende der Studiengänge Wirtschaft, Chemie und Biology sind mit einer eigenen Produktpräsentation vertreten. Sie haben gemeinsam im Labor getüftelt, um ein neues Produkt salonfähig zu machen. Es geht darum, hierzulande "Smoothies" durchzusetzen - reine Ganzfruchtgetränke aus pürierten Früchten, wie sie besonders auf dem anglo-amerikanischen Markt erfolgreich sind. Das Projekt beinhaltet alle Facetten einer Gründung, von der Rezeptur bis zur Vermarktung, vom Businessplan bis zu Rechtsfragen. Während des business@campus.day, am 16.1.2006 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, stellt die Projektgruppe erstmalig ihre Getränke vor - von Interesse nicht zuletzt für diejenigen, die sich über das Thema Gründung informieren möchten, aber auch für alle, die eine Kostprobe nehmen möchten.

Weitere Informationen

Hompage BusinessCampus Rhein-Sieg GmbH