Kommunikation und Marketing

Stabübergabe in der Stabsstelle

Montag, 20. Januar 2020

Dominik Pieper ist neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Der 43-Jährige hat zum 1. Januar 2020 die Nachfolge von Michael Flacke angetreten.

pieper_im_gespraech_2020110_foto_juri_kuestenmacher_2_teasercut_web.jpg (DE)

Dominik Pieper hat in Bonn Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht studiert. Er ist im Journalismus verwurzelt: Ab 1997 arbeitete er zunächst als freier Journalist für die Bonner Rundschau. 2005 wechselte er zum Bonner General-Anzeiger, wo er sein Volontariat absolvierte und als Redakteur arbeitete. Er war unter anderem Lokalchef in Siegburg und zuletzt Leiter des Wirtschaftsressorts des General-Anzeigers.

Hochschule als Impulsgeber

In seiner neuen Funktion ist Pieper für den Gesamtauftritt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nach innen und außen verantwortlich. Dabei ist es ihm wichtig, die Hochschule in aktuellen Debatten sichtbarer zu machen. "Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder gesellschaftlicher Wandel: Durch ihre wissenschaftliche Arbeit kann die Hochschule auf vielen Feldern Position beziehen und Diskussionen wichtige Impulse geben", sagt Pieper.

Kontakt

portraet_dominik_pieper_20200110_foto_juri_kuestenmacher_img_2419.jpg (DE)

Dominik Pieper

Leiter Kommunikation und Marketing

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 239

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links