Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer

stellenwerk ist Top-Karriereportal

Dienstag, 28. Mai 2019

Das Magazin FOCUS Business wählt stellenwerk zu einem der Top-Karriereportale 2019.
Stellenwerk Auszeichnung Siegel Banner 2019 (DE)

Nach mehreren Auszeichnungen durch das Bewertungsportal Jobboersencheck.de und das Institute for Competitive Recruiting (ICR) wurden die stellenwerk Jobportale diesjährig auch vom Nachrichtenmagazin FOCUS Business zum Top-Karriereportal prämiert.
In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista hat das Magazin in einer Umfrage Online-Karriereportale bewertet. Das Ergebnis: stellenwerk gehört zu den Top-Karriereportalen in Deutschland.

Die Studiendetails zum Erfolgsergebnis

Die Liste der empfehlenswerten Karriereportale, wurde im Magazin FOCUS-Business „Gehalt & Karriere“ mit der Mai-Ausgabe veröffentlicht.
Für die Auswahl der Top-Karriereportale wurden durch die Statista GmbH 3.500 PersonalmanagerInnen in Unternehmen, Personaldienstleister und KandidatInnen zu über 450 Jobportalen, hinsichtlich der Bekanntheit, Nutzungsintensität und Weiterempfehlungsquote, befragt. Zusätzlich wurden die Bewertungen der Internetseite und der Suchergebnisse berücksichtigt.
Skadi Schuppan, Leitung der stellenwerk Jobportale: „Wir von stellenwerk sind stolz darauf, dass wir von den befragten Personen als Karriereportal empfohlen und nun ausgezeichnet wurden. Die Ergebnisse solcher unabhängigen Umfragen bestätigen uns in der Qualität unserer täglichen Arbeit und motivieren uns das Leistungsangebot stetig weiter zu entwickeln.“

Über stellenwerk

stellenwerk ist eine Marke der Universität Hamburg Marketing GmbH. Mit bundesweit 16 Hochschulpartnern ist stellenwerk ein reichweitenstarkes Netzwerk aus Jobportalen für den akademischen Nachwuchs, Arbeitgeber und Hochschulen. Als kompetenter Partner unterstützen die stellenwerk Jobportale seit 2007 Studierende und AbsolventInnen bei der Jobsuche während und nach dem Studium.
stellenwerk bietet für Unternehmen, egal ob Kiez-Kiosk oder Weltkonzern, eine attraktive Möglichkeit, nach Trainees, PraktikantInnen, WerkstudentInnen und AbsolventInnen zu suchen. Außerdem finden sich in den Jobportalen viele hochschulinterne Jobangebote sowie Nebenjobs von Privatpersonen.
Monatlich erreicht stellenwerk über 300.000 Nutzer und 2,8 Mio. Seitenaufrufe (Ø 2018). Mit den eigenen Jobmessen in Bochum und Hamburg bietet stellenwerk einen weiteren Service für Jobsuchende und Unternehmen an.

Das Jobportal der Hochschule bei stellenwerk

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg kooperiert seit Dezember 2017 mit stellenwerk und freut sich daher besonders über die Auszeichnung vom FOCUS Magazin. Die Plattform bietet Unternehmen und Studierenden sowie Absolventen eine sehr einfache und gute Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, konkrete Stellen auszuschreiben, sich auf diese zu bewerben oder sich über Fragen rund um das Thema Bewerbung und Karriere zu informieren. Auf diesen Service erhalten wir als Hochschule immer wieder gute Resonanz und uns sehen daher unsere Kooperation mit dem stellenwerk nur bestätigt.

Erst kürzlich erschien dieses Video der Hochschule, das einen leichten Einstieg in die Nutzung des Jobportals gewährleisten soll.

SFyT7hlWz5PInbRzN3_zCnG795ZUYfgUm9o0rw7mayM.jpg
Erst kürzlich erschien dieses Video der Hochschule, das einen leichten Einstieg in die Nutzung des Jobportals gewährleisten soll.

Kontakt

Alexandra Lopes da Silva (DE)

Alexandra Lopes da Silva

Innovations- und Netzwerkmanagement, Forschungsbereich Sicherheitsforschung , Jobportal , Unternehmen am Campus

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 404

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Jana Heberlein Personenporträt Mitarbeiterin IZNE

Jana Heberlein

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Standort

Sankt Augustin

Raum

G 033

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links