Direkt zum Inhalt

Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer

Geben Sie Ihrem Engagement ein Gesicht!

Deutschlandstipendium_Logo_Fördernde
Werden Sie Teil unseres starken Netzwerks an fördernden Unternehmen und Stiftungen und unterstützen Sie die besten Studierenden unserer Hochschule mit einem Deutschlandstipendium. Das Stipendienprogramm bietet Ihnen die Gelegenheit, frühzeitig mit den leistungsstärksten und engagiertesten Studierenden unserer Hochschule in Kontakt zu treten. Mit Ihrer Förderung leisten Sie nicht nur einen wertvollen Beitrag zur akademischen und persönlichen Entwicklung dieser Talente, sondern positionieren sich zugleich als attraktiver Arbeitgeber für zukünftige Fach- und Führungskräfte.
Stipendienfeier 2023

Wie funktioniert das Deutschlandstipendium?
Mit der Übernahme eines oder mehrerer Deutschlandstipendien unterstützen Sie Studierende, die sich durch besonders herausragende Leistungen auszeichnen:

• Jedes Stipendium beläuft sich auf 300 Euro monatlich und wird mindestens für zwei Semester, maximal für die gesamte Regelstudienzeit, gezahlt.

• Private Geldgeber legen mit 150 Euro monatlich die Basis für ein Stipendium. Durch Fördermittel des Bundes wird dieses Engagement um weitere 150 Euro aufgestockt.

So könnte Ihr Engagement aussehen:

• Mit 1.800 Euro übernehmen Sie ein komplettes Jahresstipendium für eines unserer förderungswürdigsten Talente.

• Ab dem zweiten Stipendium dürfen Sie die Fachrichtung festlegen, in der Sie Studierende unterstützen möchten.

• Bei einer Übernahme von mindestens acht Stipendien werden Sie als Premium-Fördernder ausgezeichnet und Ihr Engagement wird in den hochschuleigenen Medien mit Fokus auf Sie als Förderer kommuniziert.

Sie möchten Studierende der Hochschule mit einem Stipendium unterstützen? Sprechen Sie uns gerne an.

Alle wichtigen Informationen rund um das Deutschlandstipendium finden potentielle Förderer in unserem Flyer sowie in den Richtlinien zur Umsetzung des Deutschlandstipendiums (s. Dokumente unten).

Sie haben noch Fragen?

Sabine Baumgartner (DE)

Sabine Baumgartner

Innovations- und Netzwerkmanagement, Forschungsbereich Soziales und Gesundheit, Deutschlandstipendium

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 402

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin