Stabsstelle Kommunikation und Marketing

H-BRS tatkräftig für Weltoffenheit und Toleranz

Freitag, 8. April 2016

Ob Unterzeichnung der "Bonner Erklärung für Weltoffenheit und Toleranz" oder Teilnahme an der Aktion "Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit" der Hochschulrektorenkonferenz: Die H-BRS positioniert sich klar gegen Fremdenhass und lässt den Worten auch Taten folgen.
Prof. Jürgen Bode vor dem Plakat "Bonner Erklärung für Weltoffenheit und Toleranz" (DE)

So plant Professor Jürgen Bode, Vizepräsident für Internationales und Diversität, für den Juni 2016 unter dem Titel "Summer of Diversity" verschiedene Veranstaltungen zum Thema Vielfalt.

Studierwillige und studierfähige Flüchtlingen erhalten die Gelegenheit, die Studienmöglichkeiten in der Region kennenzulernen und Kenntnisse über die Strukturen und Anforderungen eines Studiums an einer deutschen Fachhochschule zu erlangen.

Ein Angebotskatalog (siehe "Zugehörige Dokumente") bündelt dazu Veranstaltungen und ehrenamtliche Angebote von Hochschulangehörigen und Studierenden.

Aktuell macht die Hochschule mit großen Bannern an den Standorten Sankt Augustin und Rheinbach auf die "Bonner Erklärung" aufmerksam.

Kontakt

Professor Bode (DE)

Jürgen Bode

Professur für BWL insb. Internationales Management, Geschäftsführender Direktor am BRS Institut für Internationale Studien

Standort

Rheinbach

Raum

B 124

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Links