13. RheinHexenSlam in der Hochschulbibliothek

Montag, 12. Oktober 2015

Rheinbach, 9. Oktober 2015

Es könnte ein wenig eng werden, wenn am Freitag, 23. Oktober 2015, Kultmoderator Lasse Samström handverlesene Größen der deutschen Poetry-Slam-Szene beim 13. RheinHexenSlam als "Gäste auf dem Sofa" im Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Rheinbach (von-Liebig-Straße 20), begrüßt. Der Sieger des wortakrobatischen Wettstreits gewinnt den begehrten Hexenturm aus Silber.

Steffi Scherer vom Kooperationspartner "Rheinbach liest" freut sich auf die gemeinsame Veranstaltung mit der  Hochschul- und Kreisbibliothek: "In dem modernen Doppelhörsaal ist richtig viel Platz. Beim 13. RheinHexenSlam brauchen wir voraussichtlich niemanden vor der Türe zu lassen."

Die stellvertretende Bibliotheksleiterin Susanne Kundmüller und ihr Team vor Ort hoffen, dass sich zu den zahlreichen RheinHexenSlam-Fans auch Studierende einfinden, denn immerhin wird zum studentenfreundlichen Vorverkaufspreis von fünf Euro in Rheinbach feinster Poetry-Slam geboten.

Aus diesem Anlass hat die Hochschul- und Kreisbibliothek eine Reihe neuer Titel aus der Poetry-Slam-Szene in den Bestand eingearbeitet. Bei einem Umtrunk nach der Veranstaltung können sich die Besucher von der Medienauswahl ein Bild machen und vor allem die Slammer hautnah erleben.

Der Vorverkauf zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) beginnt ab sofort: Öffentliche Bücherei St. Martin, Buchhandlung Kayser, Hochschul- und Kreisbibliothek.