Kommunikation und Marketing

Arno Geiger liest aus "Unter der Drachenwand"

Donnerstag, 29. März 2018

Arno Geigers neuer Roman hat bei Kritikern und Lesern große Zustimmung hervorgerufen. Als "geniale Authentizitätsfiktion" würdigte Rezensentin Iris Radisch Geigers Buch über die Geschichte eines verwundeten Frontsoldaten am Ende des zweiten Weltkriegs. Der Autor liest am Dienstag, 10. April 2018, in der Hochschul- und Kreisbibliothek (HuKB) auf dem Campus Sankt Augustin aus seinem Buch.

banner_zu_gast_auf_dem_sofa_rot_colourbox_5168966_teasercut.jpg (DE)

In seinem neuesten Werk begibt sich Geiger in das Jahr 1944. Ein verwundeter Frontsoldat, eine Lehrerin und eine junge Mutter aus Darmstadt suchen in einem kleinen, abgelegenen Dorf in Österreich Zuflucht. Alle warten dort auf das Ende des zweiten Weltkriegs und kommen sich darüber näher. Geiger thematisiert die Alpträume des Soldaten, die teilweise gespenstische Normalität im Dorf und die Liebe zwischen den Protagonisten.

geiger_2017_c_heribert_corn_1_hf_1024.jpg (DE)

Arno Geiger, 1968 geboren, lebt in Wolfurt und in Wien. Sein Werk erscheint bei Hanser, zuletzt „Der alte König in seinem Exil“ (2011), "Grenzgehen" (2011) und „Selbstporträt mit Flusspferd“ (2015). Arno Geiger wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet, er erhielt unter anderem den Deutschen Buchpreis, den Hebel-Preis, den Hölderlin-Preis, den Literaturpreis der Adenauer-Stiftung und den Alemannischen Literaturpreis.

Die Veranstaltung findet in der Hochschul- und Kreisbibliothek am Campus Sankt Augustin statt, Beginn ist 19.30 Uhr. Karten gibt es zu 10 (ermäßigt 6) Euro in der Bibliothek, auch eine Reservierung ist möglich. Die HuKB veranstaltet den Abend gemeinsam mit der Bücherstube Sankt Augustin und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.

Kartenreservierungen

Telefon:  +49 2241 865 680
E-Mail: bibliothek@h-brs.de

Veranstaltungsreihe

Sie haben noch Fragen?

susanne_kundmueller_03.jpg (DE)

Susanne Kundmüller-Bianchini

Stellvertretende Bibliotheksleitung | Leitung E-Learning | M.A., M.LIS, M.A.

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 105.2

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

portraet_dominik_pieper_20200110_foto_juri_kuestenmacher_img_2419.jpg (DE)

Dominik Pieper

Leiter Kommunikation und Marketing

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 239

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin