Ausstellung im Technologiezentrum Rheinbach

Freitag, 3. Oktober 1997

Ausstellung im Technologiezentrum Rheinbach

Die Rheinbacher Glasmalerin Helga Feuser-Strasdas zeigt ab dem 10. Oktober 1997 im Technologiezentrum Rheinbach (GTZ), Marie-Curie-Straße 1 - 3, einen Ausschnitt aus ihrem künstlerischen Schaffen (bis 7. November 1997). Die Fachhochschule Rhein-Sieg und die Wirtschaftsförderung Rheinbach veranstalten die Ausstellung gemeinsam.

Helga Feuser-Strasdas fertigt überwiegend Bleiverglasungen kombiniert mit Malerei, außerdem Objekte in der Technik Fusing, also die Glasverschmelzung verschiedenfarbiger Glasflächen. In wieder anderer spezieller Technik sind die männlichen und weiblichen Akte hergestellt, von denen ebenfalls einige in der Ausstellung zu sehen sind: Aus einer farbig eingebrannten Fläche wird mit Schmirgelradiergummi das Motiv sozusagen ins Licht gebracht. Das jeweilige Ergebnis läßt sich nicht mehr verändern. Außer diesen zweidimensionalen Kunstwerken, die vor den großzügigen gläsernen Wänden des GTZ bestens zur Geltung kommen, zeigt die Künstlerin auch äußerst zerbrechliche3-D-Glasobjekte.

Gleichzeitig laden wir herzlich zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 9. Oktober 1997, um 20 Uhr ein.