Besser leben mit Philosophie

Dienstag, 25. Juni 2013

Am Dienstag, 2. Juli 2013, stellt der bekannte Fernsehjournalist und Autor Gert Scobel als Gast auf dem Sofa der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg sein Buch „Warum wir philosophieren müssen - Die Erfahrung des Denkens“ vor.

Philosophie, ist Scobel überzeugt, helfe dabei, besser durchs Leben zu kommen, glücklicher zu werden und die Welt klarer und genauer zu sehen. In seinem Buch zeigt Gert Scobel auf unterhaltsame und verständliche Weise, was Philosophieren so besonders macht. Er führt in Grundprinzipien des Denkens und in verschiedene Denkstile ein und öffnet den Werkzeugkasten philosophischer Methoden. Ganz am Anfang steht die Frage danach, was man eigentlich tut, wenn man nachdenkt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Hochschulbibliothek am Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, von-Liebig-Straße 20 in 53369 Rheinbach. Die Reihe „Zu Gast auf dem Sofa“ wird veranstaltet von der Hochschulbibliothek, dem Rhein-Sieg-Kreis, der Buchhandlung Kayser mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.

Der Eintritt kostet 8, ermäßigt 4 Euro. Kartenreservierungen unter Tel. 02241/865-480 oder E-Mail an ausleihe@h-brs.de