Blind Date mit einem Autor

Freitag, 9. September 2016

Ein ganz besonderes Schmankerl bietet die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg den Leseratten und Literaturliebhabern bei ihrer nächsten Veranstaltung der Reihe "Zu Gast auf dem Sofa". Wer dort am Donnerstag, 15. September 2016, ab 19.30 Uhr auf dem Sofa Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Aber es wird einer der 20 Autoren sein, die auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis stehen.

stillleben_sofa_buch_obst_gemeinfrei_teasercut.jpg (DE)

Es könnte Michael Kumpfmüller werden, fast schon ein Stammgast in der Hochschulbibliothek. Vielleicht kommt aber auch die polarisierende Sibylle Lewitscharoff oder etablierte Autoren wie Katja Lange-Müller, Arnold Stadler oder Peter Stamm, einer aus der Region wie Thomas Melle oder jüngere Autoren wie Philipp Winker, der in seinem Erstlingswerk "Hool" in die Hooligan-Szene eintaucht und damit mächtig Aufsehen erregt hat.

Wir wollen hier gar nicht alle möglichen Kandidaten aufzählen. Aber einen der Autoren in der HuKB erlebt zu haben, der vielleicht am 17. Oktober mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wird, ist etwas ganz Besonderes.

Karten sind zum Preis von zehn, ermäßigt sechs Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf erhältlich. Vorverkaufsstellen sind die Bücherstube Sankt Augustin (Alte Heerstraße 60) sowie HuKB in Rheinbach (von-Liebig-Straße 20) und Sankt Augustin (Grantham-Allee 20). Kartenreservierungen nimmt die Bibliothek unter Tel. 02241/865-680 entgegen.

Sie haben noch Fragen?

portraet_dominik_pieper_20200110_foto_juri_kuestenmacher_img_2419.jpg (DE)